feedback poetryslam

Feedback für den Workshop

Poetry Slam mit Lehrerinnen / Lehrern der Berlin International School


Liebe Sabine!

 

hier tobt der Bär! Der Slam! Das Performance-Fieber!!!… 10 Pre-Finals diese Woche (knapp 300 SchülerInnen) und dann das große Ereignis nächsten Donnerstag… mir schwirrt der Kopf… es gibt so unglaublich viel, was hier seit wir am 12.1. angefangen haben, passiert ist, dass ich angefangen habe ein Slam-Tagebuch zu führen, um irgendwann mal Zeit zu haben, das alles zu begreifen: unglaubliche Texte & Performances - oft sogar von Schülern, die man sonst im Unterricht fast gar kein bisschen wahrgenommen hat, die keinen Satz ohne zu stottern rauskriegen und plötzlich da vorn stehen mit einer Präsenz, die alle nur noch sprachlos macht.

 

Wir werden außerdem tolle Texte, die es nicht ins Finale geschafft haben, in einem Booklet veröffentlichen sowie in der Schülerzeitung.

 

Noch kann ich gar nicht absehen, welche Wellen das alles schlagen wird, aber so viel Jubel und Applaus war lange nicht in den Gängen zu hören und das ist einfach wunderbar!!

 

Dir ganz ganz herzlichen Dank für die vielen Ideen und Inspirationen, von denen wir so viele gewinnbringend umsetzen konnten!!

 

Email vom 6.2.2009